Krebszellen mögen kein Vitamin D.
Die Sonne hat bedeutenden Einfluss auf unsere Gesundheit. Bei Sonneneinstrahlung produziert unsere Haut Vitamin D. In unserem Körper erfüllt Vitamin D an vielen Stellen wichtige Aufgaben: So ist Vitamin D nicht nur altbekannt bei der Knochen- und Muskelbildung beteiligt, sondern spielt eine wichtige Rolle im Herz-Kreislauf-System, Immun- sowie Atemsystem, und wird für verschiedene Gehirnfunktionen benötigt. Auch zur Prävention gegen die meisten Krebsarten ist ein adäquater Vitamin D-Spiegel empfehlenswert!
Vitamin D ist in Wahrheit ein Hormon, das der Körper in Verbindung mit Sonnenlicht selber produziert.
Genau gleich ist es beim Kollagen. Kollagen wird auch in Verbindung mit Sonnenlicht produziert, wie vieles mehr.
Synthetische Produkte (Pillen) haben keinen positiven Nutzen und sind sogar gefährlich.
Am einfachsten holen wir unsere lebenswichtige Portion Sonnenlicht regelmässig aus dem Solarium. Nur hier bekommen wir das ganze Jahr die perfekte Dosis Sonnenlicht.
Laut Studien produzieren moderne Solarien 8 mal mehr Vitamin D als die Sonne und ist zudem noch sicherer und schonender da das ganze Jahr immer gleich stark.
Doch da ist noch etwas. Das Licht der Solarien produziert nicht nur Vitamin D. Darauf weist der Dermatologe Professor Günther Hofbauer von der Universität Zürich hin: Solariumlicht ist nachweislich gut gegen Winterdepressionen, auch regt es die Ausschüttung von Endorphinen an und löst damit ein Glücksgefühl aus.
Die Sonne ist die Universal-Arznei aus der Himmelsapotheke.
August von Kotzebue

297 Views